Zur Navigation | Zum Inhalt
 
Arbeitszeugnis Beispiel: Vertriebsleiter PDF Drucken E-Mail
Erfolg im Job - Tipps Arbeitszeugnis

>> gratis arbeitszeugnis beispiele vorlagen gratis zeugnis muster formulierungen
  
Arbeitszeugnis Beispiel / Muster / Vorlage
Vertriebsleiter für Rasenmäher
Notenbereich sehr gut
  
>> Achtung: Arbeitszeugnisse sind kein Standard, sondern sollten individuell erstellt werden! 
 

Zeugnis

Herr ..............................., geboren am ..................... in ........................, war vom ..................... bis zum ..................... in unserem Unternehmen als Vertriebsleiter für Rasenmäher tätig.

Herr ............................... war für folgende Aufgaben verantwortlich:

  • Akquisition neuer Kunden
  • Betreuung der Kunden einschließlich der erforderlichen Projekt- und Auftragsabwicklung
  • Erarbeiten technischer Konzepte gemeinsam mit den Kunden
  • Umsetzen der Konzepte mit allen technischen und kaufmännischen Beschreibungen einschließlich der Preisgestaltung
  • Durchführung von Verkaufstagungen, Präsentationen und Schulungen

Herr ............................... übernahm die Personalverantwortung für 16 Mitarbeiter.

Herr ............................... verfügt über ein sehr fundiertes Fachwissen, das er gezielt in der Praxis einsetzt, und eine hervorragende Marktkenntnis. Sehr großen Wert legte Herr ......................... auf den Neuaufbau, die Pflege und den Ausbau von Kundenkontakten. Die Betreuung unserer Schlüsselkunden und Großprojekte übernahm er stets persönlich.

Er behielt stets die aktuellen Entwicklungen des Marktes im Auge und zögerte nicht, die Initiative zur Einleitung der notwendigen Veränderungen zu ergreifen. Auf diese Weise stellte er sicher, dass unsere Rasenmäher-Produktstrategie den Gegebenheiten des Marktes stets optimal angepasst war.

In Verbindung mit seiner fundierten Ausbildung ermöglichten ihm sein hohes Leistungsvermögen und seine Erfolgsorientierung, sich zügig und flexibel in sein komplexes Aufgabengebiet einzuarbeiten und seine Aufgaben optimal wahrzunehmen. Herr .............................. ist äußerst belastbar und bewahrt auch in schwierigen Situationen jederzeit einen klaren Kopf.

Herr ........................ besitzt neben seiner natürlichen Autorität die Fähigkeit, seine Mitarbeiter richtig einzuschätzen und durch eine fach- und personenbezogene Führung stets zu sehr guten Leistungen zu führen und zu motivieren. Das Verhältnis zu seinen Mitarbeitern war durch gegenseitige Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen geprägt. Herr ........................... förderte jederzeit aktiv die Zusammenarbeit. Wir waren mit seinen Leistungen stets und in jeder Hinsicht außerordentlich zufrieden.

Gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden verhielt sich Herr ........................ stets vorbildlich, er war ein allseits beliebter und häufig frequentierter, kompetenter und zuvorkommender Ansprechpartner. Er verstand es, Durchsetzungsvermögen mit dem richtigen Maß an Diplomatie zu verbinden. Dabei erwies er sich stets als loyal gegenüber dem Unternehmen.

Herr ...................... verlässt unser Unternehmen mit dem heutigen Tage auf eigenen Wunsch. Wir bedauern seine Entscheidung sehr, weil wir mit ihm einen wertvollen Mitarbeiter verlieren. Wir bedanken uns bei ihm für seine wertvollen Dienste und wünschen ihm beruflich wie privat alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

....................., .....................
(Ort, Datum)

MUSTER GmbH

..................................
(Unterschrift)

Peter Mustermann
Geschäftsführer

 
< zurück   weiter >