Zur Navigation | Zum Inhalt
 
Muster-Arbeitszeugnis: Personalleiter PDF Drucken E-Mail
Erfolg im Job - Tipps Arbeitszeugnis

>> gratis arbeitszeugnis beispiele vorlagen gratis zeugnis muster formulierungen
  
Arbeitszeugnis Muster / Beispiel / Vorlage
Personalleiter
Notenbereich sehr gut
  
>> Achtung: Arbeitszeugnisse sind kein Standard, sondern sollten individuell erstellt werden! 
 

Zeugnis

Herr Dipl-Kfm. ............................., geboren am .................... in ..............., war vom ................ bis zum ................. in unserer Unternehmensgruppe als Personalleiter in direkter Unterstellung des Vorstandes tätig.

Für alle Unternehmen und an allen Standorten verantwortete und erfüllte Herr ........................ alle essenziellen Tätigkeiten rund um die Personalbetreuung, -entwicklung und -verwaltung von der Personalrekrutierung bis hin zur Entgeltabrechnung. Er coachte und beriet unsere Führungskräfte und zeichnete für unsere Nachwuchskräfteentwicklung ebenso verantwortlich wie für die Konzeption und Durchführung von Trainings. Außerdem war er der Ansprechpartner des Betriebsrates.

Herr ............................... trug außerdem umfangreiche Projektverantwortung. Die wichtigsten Projekte, die unter seiner Regie in den o.a. Gesellschaften erfolgreich abgewickelt wurden, waren

  • der Aufbau dienstleistungsorientierter Personalarbeit,

  • die Entwicklung neuer Arbeitszeitmodelle mit maximal möglichem Flexibilitätsgrad bis hin zur Abschaffung der elektronischen Zeiterfassung,

  • die Einführung einer funktionsorientierten Entgelt- und Anreizstruktur, der Aufbau eines langfristig angelegten Personal- und Organisationsentwicklungskonzeptes und deren Umsetzung,

  • die Erstellung und Umsetzung eines Konzepts zur Einführung von Gruppenarbeit, das Erarbeiten und Einführen eines langfristig angelegten Personalentwicklungskonzeptes auf der Basis eines 360°-Feedbacks.

Herr .................. verfügt über ein profundes Fachwissen, welches er stets effektiv und erfolgreich in der Praxis einsetzte. Über alle aktuellen Instrumente und Angebote für die Personalentwicklung hielt er sich auf dem Laufenden und beurteilte ihre Sinnhaftigkeit und unternehmensbezogene Anwendbarkeit absolut zutreffend. Er beherrscht Moderations- und Präsentationstechniken sicher und erfüllte alle Vorgaben aufgrund seiner fundierten Projektmanagementtechniken und seiner hoch entwickelten Organisations- und Planungskompetenz stets erfolgreich. Wir kennen Herrn ......................... als sehr innovativen, praxisorientierten und effektiven Problemlöser, der stets das Wohl des Unternehmens im Auge behält.

Herr .......................... ist äußerst belastbar und hoch motiviert. So setzte er sich immer auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten für unser Unternehmen ein. Er arbeitet stets sehr zügig, sorgfältig und verantwortungsbewusst. Seine 8 Mitarbeiter führte er durch Vorbildfunktion und Übersicht zu großen Erfolgen. Wir waren daher mit Herrn ......................... Leistungen stets und in jeder Hinsicht sehr zufrieden.

Wir kennen Herrn ........................ als sehr kooperativen, integrativen und teamfähigen Mitarbeiter, der im Unternehmen ein beliebter und stark frequentierter Ansprechpartner war. Entscheidungen, die zwar notwendig, jedoch unpopulär waren, fällte er mit dem gebotenen Durchsetzungsvermögen aber auch Fingerspitzengefühl. Er besaß ein außergewöhnliches Verhandlungeschick und große Überzeugungskraft, was ihm den ungeteilten Respekt seiner Vorgesetzten einbrachte. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen, Mitarbeitern und Geschäftspartnern war stets vorbildlich.

Herr .......................... verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch mit dem heutigen Tag, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Dies bedauern wir außerordentlich, da wir mit Herrn ....................... einen effektiven und sehr erfahrenen Mitarbeiter verlieren. Wir bedanken uns für seine geleisteten stets wertvollen Dienste und wünschen ihm für seine berufliche wie private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

....................., .....................
(Ort, Datum)

MUSTER AG

..................................
(Unterschrift)

Peter Mustermann
Vorstand Personal

 
< zurück   weiter >